So, Servus amal wieder, jetzt hab i die letzte Woche in Cham verbringen müssen und bin jetzt endlich nach Regensburg in die Nibelungenkaserne umgezogen. Die letzte Woche war recht locker, bis auf dem Mittwoch, da haben wir halt in der früh die ATN-Prüfung gehabt, hab ich aber locker mit Theorie&Praxis 1 geschafft. Am Mittwoch abends sind wir dann in Cham ins Fun gegangen, des war auch recht lustig und ist auch ziemlich spät geworden ca. 3.00 Uhr. Aber das Antreten um 7.00 Uhr verlief dann trotzdem ohne Probleme, auch wenn mir noch ein wenig duselig war!
Am Donnerstag haben wir eigentlich gar nix gemacht, nur diejenigen die sich während des Dienstes ins Bett gelegt hatten (und das waren einige wegen dem Tag zuvor) mussten den Trupp sauber machen! Ich war nicht betroffen, weil ich den ganzen Tag gebastelt hatte. Aus so einer Bildzeitung kann man doch ganz schön tolle Sachen machen. Hier hab ich mir einen Papierhut gebaut!
Dieser Mantel gehört auch zu unserer Ausrüstung! Mit Stahlhelm, schwarzer Hose und den Kampfstiefeln nennt man das "den großen Diener". Hier Knie ich natürlich und hab mir nur Turnschuhe unter die Füße gelegt!
Hier hat ein Kamerad von mir die Kälteschutzjacke, die Koppel und die Wintermütze an, schaut recht lustig aus ...
Hier mache ich gerade einen Handstand unter ABC-Schutzmaske!
Hier haben wir das Schneckenspiel gespielt, mit Seesack am Rücken durch den Gang gleiten. Das erspart das lästige Wischen!
Nein, hier ist der Spint schief gestanden, nicht ich ...
Die Wintermütze und die Winterhandschuhe haben es mir angetan ... wir durften sie, bzw. mussten sie bisher noch nicht aufsetzen, aber der nächste Winter kommt ... aber ab Januar bin ich ja eh wieder weg, die Zeit vergeht schneller als ich dachte. Hab ja jetzt schon 4 von 9 Monaten geschafft. Nach der AGA ist´s jetzt ja eh nur noch ein oft sinnloses rumgehänge!
Hier noch ein paar Kameraden von mir!