Bilder vom Skifahren im Stubaital
Am Freitag um 14.00 Uhr fuhren wir mit dem Bus Richtung Matreis am Brenner zum Skifahren!
Da wir ja heute sowieso nicht mehr Skifahren können, verkürzten sich einige die lange Fahrtzeit mit ner 3-Liter Asbach Flasche!
Kurz nach sechs kamen wir dann an und wurden dann erst mal ne viertel Stunde in den Bus eingesperrt, obwohl einige dringend aufs Klo hätten müssen ;-) Naja, es gab noch einige Ungereimtheiten an der Rezeption von unserem Leisereiter zu klären. Bei der Halbpension war leider das heutige Abendessen nicht dabei. Wir mussten uns ein Schnitzel für 12€ kaufen (oder auch in die Pizzeria nebenan gehen ;-))
Danach gab es dann die Möglichkeit zu Rodeln. Einige von uns nutzten das Angebot und fuhren mit auf dem Berg, wo man erst mal in dieser Hütte einkehrte...
Eigentlich wollten wir ja nun gar nicht mehr Rodeln, da es hier Franziskaner Weizen gab ;-) Aber unsere Chauffeure gaben uns nur ne nette halbe Stunde Zeit. Naja, 2 Weizen sinds dann trotzdem geworden.
Es kann losgehen. Nach einer kurzen Einweisung wurden wir dann den Berg heruntergeschickt mit einem windigen Holzschlitten. Ob das wohl gut gehen wird?
Gefährlich war es jedenfalls schon, da die Piste teilweise nur schwach bzw. gar nicht beleuchtet war und man nen ziemlichen Speed drauf brachte auf die Kufen!
Der Speed wurde dem Sascha zum Verhängnis, da er den wartenden Shuttlebus auf der Straße zu spät sah und nicht mehr Bremsen konnte. Er raste vollgas hinten unter dem Bus. Wie durch ein Wunder ist ihm fast nix passiert. Auch wenn es hier so aussieht als ob er weinen würde ;-)
So, endlich wieder im Hotel! Danach gings dann noch ein wenig in die Hotelbar und zur nahe gelegenen Kneipe "Jump In", war aber nicht so der Hit. Um kurz nach Eins war ich jedenfalls im Bett. Einige sind noch ins benachbarte Steinach gefahren, wo es eine Disco gab...
Wenigstens das Frühstück zählte nun zur Halbpension ;-) so stärkte man sich reichlich für einen langen Skifahrtag!
Mit dem Bus gings dann ca. 30km ins Stubaital
Scheint ja ein toller Tag zu werden, keine einzige Wolke am Himmel!
Mit der Gondel gings dann gleich ganz nach oben.
Und dann wieder nach unten.
Morgens früh um 10.00...
Mit diesem Team bin ich mitgefahren...
... und auch eingekehrt!
Aha, das Halbe-Team hat auch Durst ;-)
Ein Blick auf ein Teil des riesigen und herrlichen Skigebiet im Stubaital.
Ein Blick auf den Weigert Marco und auf ein Teil des riesigen und herrlichen Skigebiet im Stubaital.
In der Mittelstation wurde dann eine Mittagspause mit Mittagsschläfchen eingelegt.
Mit dem Sessellift gings dann ganz nach oben, wo man die Talabfahrt starten konnte.
Zu späterer Stund hat sich wohl ein Skifahrer bei der Talabfahrt überschätzt. Er musste gleich mit dem Hubschrauber abgeholt werden...
In der Talstation musste man natürlich den Flüssigkeitsverlust durchs anstrengende Skifahren wieder ausgleichen. Es gab Schöfferhofer Weizen, das so schön prickelt im Bauch, gell Andi ;-)
Draußen in der Apres-Ski Bar...
... wurden dann die Reste der Flachmänner vernichtet ...
... wo anscheinend ziemlich starkes Zeug drin war?! Nachdem man sich die Böschung zum Bach heruntergestürzt hatte...
... tat man sich ziemlich schwer, diese wieder heraufzukommen *g*
So, aber das heutige Abendessen sollte nun zur Halbpension gehören. Das gestrige Schnitzel, dass wir selber bezahlen mussten, war schon ziemlich groß...
... aber vom heutigen Abendessen wurde niemand satt. Ist ziemlich mickrig ausgefallen. Naja, die müssen halt auch sparen im Hotel...
Nun wurde wieder mal in der Hotelbar eingekehrt und neue Freundschaften geschlossen ;-)
Oder auch nicht ;-)
Danach gings wieder mal gegenüber ins "Jump In"...
... wo wir dann unsere Sportlerball-Einlage "Saturday Night Fever" zum Besten gaben *g*
Waren zwar diesmal schon kurz nach zwölf im Bett, aber nüchtern fühlte ich mich am nächsten Morgen um 7.00 Uhr am Frühstückstisch nicht ;-)
Aber die Frische Luft am Gipfel tat nicht nur dem Marco gut.
Nach nicht allzulanger Zeit konnten wir auch schon wieder in der Mülltrenn-Station einkehren, wo der Rahm Mortl unbedingt seine Ski entsorgen wollte ;-) Er hat sie ja am Tag davor schon übernacht vor der Apres-Ski Bar in der Talstation stehen gelassen, in der Hoffnung, dass sie ihm jemand klauen würde ;-)
In der Wickelstation wartete bereits der Koala Bear Schneinderbauernkare auf uns ;-)
Am Sonntag um 16.00 Uhr wurde dann wieder die Heimreise angebrochen. Hier bereits bei der ersten Pinkelpause...
... sämtliche weitere Pinkelpausen wurden uns ja verwehrt. Lieber Herr Busfahrer, das war nicht OK *g*
Jou, das wars dann schon wieder. Das ist übrigens die Marion, die das ganze organisiert hatte.
Ein schöner Skiausflug mal wieder. Ein besseres Wetter und tolleren Schnee kann man fast nicht haben. Bin mal gespannt auf nächstes Jahr. Da wird ja der Rahm Martin die Leisereitung übernehmen und das Ganze organisieren hat er gesagt... bin ja mal gespannt ;-)